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für Dein Elektroauto!

Registriere Deine E-Fahrzeuge jetzt für die THQ-Quote und maximiere deine Ausschüttung mit der emobia Bestpreisgarantie.

*Bei aktueller Auszahlung der Treibhausgasminderungsquote (THG), Stand 06. Dez. 2021

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Bekannt aus

Die besten THG-Quoten-Erlöse für dein Elektroauto

Ab 2022 stehen dir für dein Elektroauto Quotenerlöse aus den CO2-Strafzahlungen der Mineralölunternehmen zu. Wir kümmern uns, dass sie mit nur wenigen Klicks bei dir ankommen.

Unsere Plattform schafft Transparenz und erzielt nach Abzug unserer Prozesskosten den höchsten Markterlös**.

Im 1. Quartal 2022 rechnen wir aktuell mit einem Verkaufswert von mindestens 444€ für die Pauschalquote eines Elektroautos (gem. aktuellem Stand von 530€/tCO2).

Als Teil von eQuota nutzen wir die notwendige Marktmacht von all unseren Quotenverkäufern zusammen um für dich den besten Quotenerlös zu erzielen.

**Bestpreisgarantie mit Flex-Tarif

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Quotenmarktpreise

Hinweis: Diese Veröffentlichung wurde durch eQuota GmbH (Betreiber der Seite emobia.de) ausschließlich für Marketingzwecke erstellt. Die Daten werden ohne Gewähr dargestellt und entsprechen internen Erfahrungswerten. Nichts darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung veröffentlicht werden.

Flex: Bestpreis (353€*)

Setze auf steigende Quotenpreise.

• Mit Flex profitierst du vom Echtzeithandel am THG-Quotenmarkt. Wir verkaufen zum bestmöglichen Kurs und machen den Erlös transparent.

• Durch Marktpreisschwankungen können die Preise zwischen 150€ und 580€/tCO2 liegen.

• Bei CO2-Einsparungen in Höhe von rund 838 kg CO2 je E-Auto und der aktuellen Quotenpreis-Prognose ergibt dies aktuell 444 € für dein E-Auto in 2022. Wir zahlen dir davon 80% aus. Die restlichen 20% finanzieren unsere Plattform.

*Bei aktueller Auszahlung der Treibhausgasminderungsquote (THG), Stand 06. Dez. 2021

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Fix: Fest-Erlös (268€)

Wir garantieren dir sicher 268€ im Februar 2022.

• Unvorhergesehene Ereignisse könnten Mineralölunternehmen bessere Konditionen bescheren, die den Quotenpreis mindern.

• Wir geben dir aber eine Garantie auf einen durchschnittlichen Quotenverkaufspreis.

• Annahme eines Durchschnittswert von 400€/tCO2 in 2022.

• Bei CO2-Einsparungen in Höhe von 838kgCO2 je E-Auto und Jahr ergibt dies 335€. Wir zahlen dir davon 80%, also 268€, aus. Die restlichen 20% finanzieren unsere Plattform.

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So funktioniert’s

1. Auf emobia.de registrieren

Registriere Dich mit Deinen persönlichen Daten: Vorname, Name, E-Mail-Adresse.

2. Bankverbindung angeben

Gib die Bankverbindung an, auf die Deine Prämie ausgezahlt werden soll.

3. Fahrzeugschein hochladen

Mach ein Foto von der Vorder- und Rückseite Deines Fahrzeugscheins und lade sie hoch. Auch mehr als ein Auto möglich.

4. Prämie erhalten

Wir melden Deine THG-Quote beim Umweltbundesamt (UBA) an und vermarkten sie. Anschließend erhältst du deine Prämie.

5. Freunde einladen und verdienen

Mit Deinem persönlichen Promo-Code, erhalten Du und Deine Freunde pro E-Auto jeweils 15 € zusätzlich.

emobia – gegründet von Experten der Erneuerbaren Energien Branche

Wir sind Deutschlands größter und unabhängiger THG-Quotenvermittler. Für uns ist Transparenz nicht nur bei unseren Angeboten wichtig sondern auch bei den Menschen die hinter dem Unternehmen stehen. Unser Anspruch ist, das Instrument der Treibhausgasminderungsquote vertikal durch alle Bereiche der Verkehrswende mit den bestmöglichen Konditionen umzusetzen. Und das mit einer ganzheitlich anwendbaren Software.

Fatih Gökgöz
Fatih GökgözM.Eng.
Co-Founder
Johan Grope
Johan GropeDipl. Ing.
Co-Founder

Antworten auf häufig gestellte Fragen

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Die Treibhausgasminderungsquote, kurz THG-Quote, ist ein politisches Instrument, das die Bundesregierung im Jahr 2015 eingeführt hat, um die Treibhausgasemissionen, allen voran den Ausstoß von Kohlendioxid, im Verkehr zu senken. Die Quote gibt an, um wie viel Prozent Unternehmen, welche fossile Kraftstoffe in Deutschland verkaufen, ihre Treibhausgasemissionen pro Jahr mindestens senken müssen. Halten sie diese Vorgaben nicht ein, müssen sie Strafen zahlen. Gerade Mineralölkonzerne, die noch immer hauptsächlich fossile Kraftstoffe mit hohen Emissionen verkaufen, können diese Quote aber schon heute nicht allein aus eigener Kraft erfüllen. Und in den kommenden Jahren werden die Vorgaben immer strenger.

Der Gesetzgeber hat entschieden, dass auch Fahrer eines vollelektrischen Elektroautos aktiv helfen, klimaschädliche Treibhausgasemissionen zu reduzieren. So ist jede:r Elektroauto-Halter:in ein potentieller „Inverkehrbringer“ von Ladetrom, was belohnt wird. Aktuell noch egal, ob der Strom aus erneuerbaren Energien oder aus Kohlestrom stammt. Da die über das Jahr geladene Strommenge aus Wallboxen offiziell nicht gemessen werden kann, werden die E-Fahrzeuge pauschal angerechnet. Im Rahmen der Treibhausgasminderungsquote (kurz THG-Quote), kann man diese CO2-Einsparungen beim UBA als Quote beantragen und den darauf ausgestellten behördlichen Bescheid an quotenpflichtige Unternehmen verkaufen.

Die Mineralölunternehmen müssen für ihr Geschäft mit Benzin und Diesel Strafabgaben zahlen. Aktuell unbestritten zu gering. Die Verkehrswende startete zu spät. Mit der steigenden Anzahl von Quotenverkäufern und somit der Akzeptanz des BImSchG pushen wir das Instrument.
Anstatt dass die Strafzahlungen in die allgemeine Kasse des Bundes geht, werden die Finanzen denen zugewiesen, die Ladestrom in den Verkehrssektor bringen. Nicht nur den großen Playern sondern allen, auch jede:r E-Autofahrer:in.

Wir haben alle bereits bei uns gelisteten E-Auto-Datensätze auf unseren Fest-Bonus von 268€ geändert. Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Wir öffnen im Januar unsere THG-Quoten-Software auch für unsere individuellen E-Mobilist:innen und schreiben dann alle Bestandskund:innen an. Bei der Einrichtung des Passworts können sie dann auch einmal entscheiden, ob sie ihre Erlös-Option einmalig für die Vermarktung im Februar auf Flex-Bestpreis ändern möchten.

Die Anzahl der PKWs ist nicht begrenzt. Wir bieten ab Januar ein Kundenkonto für unsere THG-Quoten-Software an, in dem sie dann weitere PKWs hinzufügen können. Auch jetzt im Dezember ist es aber schon möglich, weitere Fahrzeuge zu ihrem Datensatz hinzuzufügen. Ihre EVs werden in unserer Datenbank mit ihrer Emailadresse assoziiert gesammelt. Großkunden mit Fuhrparks ab 10 Fahrzeuge und ggf. öffentlich zugänglichen (bei der Bundesnetzagentur angemeldeten) Ladepunkten wenden sich an eQuota.

Sie benötigen lediglich ein Scan oder Foto der Vorder- und Rückseite der Fahrzeugscheine sowie wenige Minuten Zeit um das Anmeldeformular auszufüllen. Wir fragen nur nach den notwendigsten, persönlichen Daten: Emailadresse, Vor- und Nachnamen, Kontoverbindung.

Alle bei uns angemeldeten und lesbaren Fahrzeugscheine mit den Fahrzeugklassen M1, N1 und N2 melden wir zum 1.1.2022 dem Umweltbundesamt bzw. bei späteren, unterjährigen Anmeldungen regelmäßig über das Jahr verteilt. Wir erwarten die Bestätigungen zwei bis sechs Wochen nach Einreichung und vermarkten dann die Quoten-Bündel an quotenpflichtige Käufer. Die Auszahlung erfolgt danach innerhalb weniger Tage. Den Zahlungsausgang an ihr Konto werden wir per Email ankündigen. Mit dieser Email fragen wir auch erneut, ob die uns mitgeteilte IBAN (noch) korrekt ist. Bei Auszahlung ihrer Quote legen wir ihnen unsere Erlöse zu dessen Zeitpunkt des Verkaufs dar.